Magic Comedy für einen guten Zweck

Auch dieses Jahr durften wir mit grosser Freude unsere wertvollen Kunden und Partner zu einem magischen Comedyabend einladen.

Vor der Vorstellung stand ein reichhaltiger Apéro im Hotel Glockenhof bereit. Peter Löhmann nutzte die Gelegenheit und stellte die Künstler des Abends persönlich und ungeschminkt vor. So begaben wir uns bald schon neugierig auf den Weg an die Vorstellung der Magic Comedy.

Im Kaufleuten tauchten wir für zwei Stunden ein in die Faszination der Comedy mit Charme und Zauberei. Es waren nicht nur bekannte Grössen wie Ingo Oschmann – seine Karriere begann vor 17 Jahren im Kaufleuten Zürich – sondern auch der Comedy-Newcomer aus Zürich Sven Ivanić zu bewundern. Alle Künstler verstanden es, mit viel Witz und Selbstironie die unterschiedlichsten Lebensbereiche zu beleuchten.

Magic Comedy ist aber nicht nur ein Anlass um dem Alltag kurz zu entrinnen, sondern er ist auch ein Anlass um Peter Löhmanns „Magic Moments“ – das etwas andere Kinderhilfswerk – kennen zu lernen. Mit seinem Leitsatz „Helfen zaubert ein Lächeln ins Gesicht“ engagiert er sich in verschiedenen Projekten, wobei immer die Kinder im Zentrum stehen. Die gezeigte Diashow mit den Worten des Initiators berührte wohl die meisten von uns. Freud und Leid sind eben eng miteinander verbunden.

Um die strapazierten Lachmuskeln wieder ein bisschen zu entspannen und den abwechslungsreichen Abend gemütlich ausklingen zu lassen, spazierten wir zurück zum Glockenhof und genossen ein leckeres Rauchwürstli und einen feinen Schlummertrunk an der Bar.

Einen solchen eindrücklichen Event mit unsern Kunden und Partnern teilen zu dürfen, ist für alle sehr bereichernd.

Wir freuen uns, auch nächstes Jahr als Hauptsponsor und Partner der Magic Comedy dabei sein zu dürfen.

Fotos: www.bolzerntwins.com und F. Burkhalter